Gratis Website-Check – aber mit Sicherheit nicht umsonst
Wir checken Ihre Website und besprechen die Analyse danach gemeinsam mit Ihnen.
Wie es dann weitergeht, entscheiden Sie. Sie können uns als Agentur buchen, sicher noch weitere Meinungen einholen oder sich mit den Ergebnissen zufriedengeben. Unser Website-Check verpflichtet zu nichts.
Da wir immer wieder gefragt werden, was wir beim Website-Check genau machen, worauf wir besonders achten und wie wir die einzelnen Punkte bewerten und gewichten, haben wir hier einen kurzen Überblick zusammengestellt.
Inhalte Website-Check auf einen Blick
On-Page-Optimierung:
Wir prüfen, ob Title-Tag, Meta-Descriptions und Überschriften der Website den Google-Vorgaben entsprechen, ob es 404-Fehler gibt und wie es um die interne Verlinkung steht.
Keyword-Analyse:
Wir prüfen, ob die Website relevante Keywords verwendet, die zum Inhalt passen. Außerdem untersuchen wir die Relevanz dieser Keywords, um Optimierungspotenziale aufzuzeigen.
Technisches SEO:
Wie sieht es mit der Ladezeit der Website aus? Sind die Core Web Vitals erfüllt? Stimmt die responsive Darstellung? Eine langsame Website kommt bei Google grundsätzlich nicht gut an. Und auch bei sich überlappenden Elementen, hüpfenden Buttons und einer nicht optimalen Menüstruktur sind die Besucher schnell wieder weg.
Qualität der Inhalte:
Relevanter Content ist, was Google will. Entsprechend wichtig sind Websites mit guten, ausführlichen Texten, mit zum Inhalt passenden Bildern, unterhaltsamen Videos und informativen Grafiken. Zu vermeiden sind dagegen kopierte Texte (Duplicate Content) und veraltete Inhalte.
Backlinks:
Backlinks von vertrauenswürdigen und relevanten Websites verbessern das Ranking. Schädliche oder minderwertige Backlinks bewirken das Gegenteil. Qualität und Quantität zählt! Wir prüfen daher das Backlinkprofil darauf.
User Experience:
Die Benutzerfreundlichkeit einer Website sorgt dafür, dass sich Besucherinnen und Besucher sofort zurechtfinden. Dazu gehören eine gute Struktur, eine leicht verständliche Navigation und klare Handlungsaufforderungen.
Analyse und Monitoring:
Werden Tools wie Google Analytics oder Matomo eingesetzt, um den Traffic auf der Website zu überwachen und Einblicke in das Nutzerverhalten zu erhalten? Eine regelmäßige Analyse der SEO-Metriken hilft, Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
Profitieren Sie von unserer Expertise und optimieren Sie Ihre SEO-Strategie mit unserem kostenlosen Website-Check!
Nutzen Sie jetzt unsere kostenlose Experten-Analyse, um wertvolle Einblicke für die Optimierung Ihrer Website zu erhalten. 40komma6 überprüft alle relevanten Aspekte von der On-Page-Optimierung über die Keyword-Analyse bis hin zur technischen SEO- und User Experience. Unsere Erkenntnisse und Empfehlungen teilen wir gerne in einem ausführlichen Gespräch mit Ihnen. Profitieren Sie von unserer Expertise und starten Sie jetzt mit der Verbesserung Ihrer SEO-Strategie.